NewsÜber michMusikDownloadsTexteBlog

26. Jan. 2014: Onno Viets und der Irre vom Kiez

DIe Ausstrahlung des Hörspiels nach dem gleichnamigen Roman von Frank Schulz auf NDR info mit meiner Hörspielmusik. Am 4. Feb. wird das Hörspiel auch im Hamburger Planetarium zu hören sein.

26. Feb. 2014: Pasted! in MDR Figaro und kulturradio vom rbb

Das Feature Pasted! Wir sind die Zukunft der Musik wird am 26. Februar 2014 um 22 Uhr auf MDR Figaro und um 22:04 Uhr auf kulturradio vom rbb gesendet.

24. März 2014: räuber.schuldengenital

Hörspiel von Ewald Palmetshofer um 23.05 Uhr auf WDR3

30. März 2014: Flughunde

Deutschlandradio Kultur sendet um 18:30 Uhr das Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Marcel Beyer


Hörspielmusik

  Play

Die Macht der Warlords von Mogadischu, von Bettina Rühl

SWR2, WDR5, SR2 KulturRadio, antenne saar, Nordwestradio und Bayern 2, 2011

Regie: Martin Zylka

Musik: Andreas Bick

Ursendung: 23. 3. 2011 auf SWR2

 


 

 

 

Das Zentrum der somalischen Hauptstadt Mogadischu liegt in Trümmern: das ehemalige Regierungs- und Bankenviertel, das Staatstheater oder das einst luxuriöse Hotel „Europa“ sind von Gestrüpp überwuchert. Seit zwanzig Jahren hat Somalia keine funktionierende Regierung mehr, dafür kontrollieren schwer bewaffnete, meist islamistische Milizionäre auf Pick-Ups das Ruinenfeld. Alle internationalen Versuche, das Land zu stabilisieren, waren bisher vergeblich und produzieren häufig sogar neue Probleme: Erst im Sommer 2010 setzten sich an die 1000 - mit deutschem Geld ausgebildete - Polizisten, samt Waffen in den Untergrund ab. Ist Somalia noch zu helfen?




Kontakt
Newsletter abonnieren
Newsletter abonnieren




kein spam, nicht mehr als zwei Newsletter im Jahr