Musik zum Hörspiel von Jan Georg Schütte und Wolfgang Seesko. Produziert 2012 vom NDR, mit Gabriela Maria Schmeide, Jan Georg Schütte, Oliver Sauer u.a. Regie: Jan Georg Schütte und Wolfgang Seesko

 

Aus der Programmankündigung:

Thorsten Held, Schrauber in einer Autofabrik, lebt ein ruhiges Leben mit Frau und halbwüchsigem Sohn, gefangen und stumpf geworden in den Routinen des Alltags. Doch eines Tages wird er jäh aus seiner Umlaufbahn geschleudert. Er erträgt den Zugangs-Bestätigungston nach der Codewort-Eingabe am Werkseingang nicht mehr. Autohupen, Daddelautomaten in Kneipen, Kindergeschrei, das Mahlen der Kiefer beim Essen, das Umrühren mit dem Löffel: Die ganze Welt verwandelt sich in einen lärmenden Albtraum. So kommt es zum großen Knall. Held erleidet einen akustischen Infarkt – und erlebt eine Art Wiedergeburt.