Musik für den Kurzfilm von Pepe Danquart. Mit Andrei Ujica, Matei Ujica, Rober Hunger-Bühler, Volker Koepp, Peter Lohmeyer u.a.

Premiere auf der Berlinale 1998

 

Fünf Schauspieler und Regisseure sitzen nach einer Filmpremiere in einer verrauchten Berliner Kneipe, und unterhalten sich über die Bedeutung von Trash und Hochkultur, über Pulp und ihrem elenden Leben. Die Kamera kreist dabei ununterbrochen um sie herum und wird auch vor Ende des Films nicht mehr damit aufhören (eine kleine Hommage an „Reservoir Dogs“ von Quentin Tarrantino). Bald kommt das Gespräch auf die Frage, wo es denn am schwierigsten sei, eine Frau „aufzureißen“. Einer der Herren Regisseure verbindet damit auch die Frage, wie denn ein großartiger Film beginnen kann und behauptet, daß er sie kenne. „Wollt ihr die Geschichte hören?“ Na dann: und los geht’s…

Pepe Danquart war von Quentin Tarantinos „Reservoir Dogs“ so beeindruckt, dass daraus dieser Kurzfilm entstand. Hier erzählt der Regisseur etwas über den Film: