Ich bin Komponist. Ich schreibe Musik für Filme, Fernsehserien, Dokumentationen, Hörspiele und Tanztheater. Viele kennen meine Arbeit durch die Fernsehserie „Berlin Berlin“, die mit dem International Emmy Award ausgezeichnet wurde. Außerdem beschäftige ich mich mit Radiokunst und Field Recording. Die meisten meiner Klangkompositionen liefen im Radio und wurden mehrfach ausgezeichnet. Seit 2010 führe ich auch Regie und produziere eigene Hörspiele und Features. Wenn es die Zeit erlaubt, schreibe ich über Kunst, Medien und den digitalen Wandel. Wikipedia hat eine ausführlichere Vita.

 

I’m a composer. I write music for film, TV series, documentaries, radio plays and dance theater. Some know my work from the TV series „Berlin Berlin“ which was awarded an International Emmy. I’m also interested in radio art and field recording. My sound compositions have been broadcasted in several radio programmes and won a few international awards. Since 2010 I’m directing and producing radio plays and features. When time allows I write about art, media and the digital revolution.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht


Andreas Bick Bild

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!