Musik für die ZDF-Dokuserie. Produziert 20016/7 von Spiegel TV. Regie: Niels Folta. Presenter: Sascha Bisley

Die ersten Folgen, „Szene Deutschland: Unter Junkies / Unter Hooligans“, wurden für den 53. Grimme-Preis 2017 nominiert.

Aus der Presseankündigung:

Junkies, Hooligans, Rocker oder Neonazis stehen im dauernden Konflikt mit dem Gesetz und bewegen sich am Rande der Gesellschaft. In der neuen Doku-Reihe „Szene Deutschland“ blickt ZDFinfo auf das Leben dieser Außenseiter. Sascha Bisley, früherer Gewalttäter und Strafgefangener und mittlerweile als Sozialarbeiter, Filmemacher und Lesebühnenautor aktiv, begibt sich zunächst „unter Junkies“ und „unter Hooligans“. In „Szene Deutschland“ ist Sascha Bisley erstmals als Presenter im Einsatz – alle Szenen, in die er eintaucht, hat er früher selbst erlebt und somit einen ganz eigenen Zugang.